Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion.

V. E. Frankl


Mediation & Konfliktarbeit 


Manchmal bedarf es einer außenstehenden Person um in eine Konfliktsituation wieder etwas Ordnung und Struktur zu bringen.

Ich als Mediatorin kann dabei helfen. 
Ich biete eine geschützte Umgebung und begleite einen klar geregelten Austausch.

Kommunikation

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung." 

Virginia Satir

Meine Leistungen

Für Institutionen

Workshop & Vortrag 

Gerne komme ich in die Einrichtung und halte Workshops oder Vorträge ab.

Preise nach Vereinbarung.


Projekte mit Heranwachsenden

Für Schulen & Kindergärten biete ich Projekte zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation" oder "Mobbing".

Preise nach Vereinbarung

Für Privatpersonen

Mediation

Ich biete Konfliktarbeit für Privatpersonen aber auch für Teams an.

Preise nach Vereinbarung.

Einzelberatung

Nicht selten im Leben kommt es vor, dass man bei einem bestimmten Thema mit sich selbst im Konflikt steht. Gerne übernehme ich eine Konfliktbegleitung - als Gesprächspartner und Spiegel - dies kann in vielen Fällen zur Lösungsfindung beitragen.

Preise nach Vereinbarung.